Hier beantworten wir die am meisten gestellten Fragen rund um unsere eport Plattform.
Wie kommt man grundsätzlich an ein persolog Online-Profil?
Die Plattform persolog-eport.com bietet Ihnen alle persolog Online-Profile. Bestellen können dort exklusiv zertifizierte Trainer.
Dort wird Ihr Online-Profil direkt von Ihrem Trainer oder Berater bestellt. Sie bekommen per E-Mail den Fragebogen zugeschickt, den Sie ohne sich zu registrieren ausfüllen können. In diesem Schritt können Sie auch sehen, wer später Ihr Ergebnis per E-Mail erhält. Das kann zum Beispiel Ihr Trainer sein. Oder es geht direkt an Sie. Oder auch an beide. Diese Entscheidung trifft Ihr Trainer.
Die Personen, die das Ergebnis erhalten sollen, bekommen wenige Minuten nachdem Sie den Fragebogen abgeschlossen haben, eine E-Mail mit einem Link. Dieser Link führt Sie direkt in unser Download-Portal. Hier müssen Sie sich einmalig registrieren, um Ihr Online-Profil zu erhalten. Wenn Sie Trainer sind, loggen Sie sich mit Ihren bekannten Zugangsdaten ein.
Wenn Sie eingeloggt sind können Sie sich per Klick das PDF herunterladen. Bei einem HTML-Profil finden Sie dann zusätzlich noch den Direkt-Link.
Wenn Sie in diesem Prozess Probleme haben, schauen Sie sich bitte unten stehende Fälle an.
Sie kommen nicht an Ihr Online-Profil?
Wichtig ist: Sie müssen sich bei eport einmalig registrieren, um Ihren Online-Bericht in unserem Download-Portal abzurufen. Das geht so:
Sie bekommen von unserem System eport eine E-Mail mit einem Link „Zum Online-Profil“. Klicken Sie auf diesen Link. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie bitte Ihren zuständigen Berater.
Wenn Sie auf den Link klicken, kommen Sie auf unser Download-Portal. Hier finden Sie etwas weiter unten auf der Seite den blauen Button „Registrieren“. Klicken Sie den blauen Button.
Folgen Sie jetzt den Anweisungen. Wir brauchen zum Beispiel Ihre E-Mail-Adresse für die Registrierung, die Sie auch einmal bestätigen müssen, damit kein anderer für Sie ein Konto anlegen kann. Am Ende klicken Sie in einer E-Mail einen Link an, mit dem Sie bestätigen, dass Sie sich tatsächlich auch registrieren wollen. Wenn Sie das geklickt haben, sind Sie registriert.
Achtung! Jetzt gehen Sie zurück in Ihre erste E-Mail, in der Sie den Link zum Online-Profil erhalten haben. Klicken Sie diesen Link an, loggen sich mit den eben erstellten Daten ein und schon sind Sie bei Ihrem Online-Profil angekommen.
Übrigens: Sie müssen sich bei persolog nur einmal registrieren. Im Anschluss können Sie alle Profile, die Sie einmal ausfüllen, mit diesen Anmelde-Daten herunterladen.
Warum bekommen Sie Ihr Online-Profil nur nach dem Registrierungs-Prozess? Wir schützen Ihre persönlichen Daten und wollen sicherstellen, dass keiner diese erhält.
Mein Teilnehmer oder ich haben keinen Bericht bekommen.
Haben Sie eine E-Mail von eport bekommen, in der Sie einen Link zu unserem Download-Portal finden (Zum Online-Profil)?
Wenn ja:
Klicken Sie auf den Link und loggen Sie sich mit Ihren eport Zugangsdaten ein. Dazu brauchen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort. Wenn dieser Prozess nicht funktioniert schauen Sie bitte die nächsten beiden Punkte an.
Wenn nein:
Haben Sie Ihren SPAM Ordner geprüft?
Haben Sie Ihren Bestellprozess in eport sicher abgeschlossen?
Sie kommen seit Dezember 2020 nicht mehr in Ihren eport Account?
Im Dezember 2020 haben wir ein Update bei eport gemacht. Wenn Sie seit dem nicht mehr in Ihrem Account waren, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Gehen Sie auf persolog-eport.com und klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“.
Gehen Sie dann direkt auf „Passwort vergessen“. Danach erscheint ein Feld.
Geben Sie jetzt bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, die bei eport hinterlegt ist und fordern Sie ein neues Passwort an. Wenn Sie nicht wissen, welche E-Mail-Adresse Sie hinterlegt haben, können Sie entweder alle Ihre E-Mail-Adressen ausprobieren oder Sie schreiben an mail@persolog.com mit dem Betreff „Eport Konto“. Schildern Sie kurz Ihr Problem. Geben Sie unbedingt Ihre Trainernummer an.
Sie bekommen eine E-Mail, mit der Sie ein neues Passwort vergeben können. Bitte wählen Sie ein mindestens 12-stelliges Passwort mit Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Sonderzeichen und Zahl.
Gehen Sie zurück auf persolog-eport.com. Klicken Sie auf „Anmelden“ und loggen Sie sich jetzt mit dieser E-Mail-Adresse und Ihrem neuen Passwort ein.
Diesen Prozess müssen Sie nur einmal durchmachen. In Zukunft können Sie sich direkt mit Ihren neuen Zugangsdaten auf eport einloggen. Ihre Trainernummer benötigen Sie zum Einloggen in Zukunft nicht mehr.
Ich klicke auf „Passwort vergessen“ und ich bekomme keine E-Mail. Was kann ich tun?
Gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Sind Sie sicher, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse ausgewählt haben? Vielleicht haben Sie doch eine andere? Prüfen Sie das bitte, indem Sie z. B. die andere E-Mail-Adresse eingeben.
Sind Sie überhaupt bei eport als Trainer registriert? Wenn nein, klicken Sie bitte unter persolog-eport.com auf anmelden und dann unten auf „Registrieren“.
Sie kommen trotzdem nicht weiter? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an mail@persolog.com mit dem Betreff „Eport Konto“. Schildern Sie kurz Ihr Problem. Geben Sie unbedingt Ihre Trainernummer an.
Wie kann ich online Profile bestellen?
Auf unserer Plattform können Sie nur dann Online Profile bestellen, wenn Sie über eine Trainernummer verfügen. Diese erhalten Sie nach Ihrer erfolgreichen Zertifizierung bei persolog. Sollten Sie keinen Zugang mehr haben, registrieren Sie sich bitte. Klicken Sie unter persolog-eport.com auf anmelden und dann unten auf „Registrieren“. Schreiben Sie uns im Anschluss eine E-Mail an mail@persolog.com mit dem Betreff „Eport Konto“. Schildern Sie kurz Ihr Problem. Geben Sie unbedingt Ihre Trainernummer an.
Oder rufen Sie bei Ihrem Landespartner an:
Tel. Deutschland und Österreich: +49 (0) 7232-3699-0;
Tel. Schweiz +41 (0)33 334 20 34
Wer kann mir helfen, wenn etwas anderes nicht funktioniert?
Wir helfen Ihnen unter der Woche gerne weiter:
Deutschland und Österreich von 08.00 - 17.00 Uhr;
Schweiz von 09.00 - 12.00 Uhr sowie 13:30 - 16.00 Uhr.
Außerhalb der Geschäftszeiten können Sie uns in Deutschland per E-Mail kontaktieren, wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Antwort:
Technische Fragen/Login:
Tel. Deutschland und Österreich: +49 (0) 7232-3699-70;
Ich habe mein Passwort vergessen oder mehrmals falsch eingegeben. Was kann ich tun?
Lassen Sie sich über das Feld "Passwort vergessen" auf www.persolog-eport.com ein neues Passwort zusenden. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch
Tel. Deutschland und Österreich: +49 (0) 7232-3699-70;
Tel. Schweiz +41 (0)33 334 20 34
Deutschland: mail@persolog.com
Ist die Nutzung von eport kostenpflichtig?
Die Nutzung der Plattform ist kostenlos. Bestellen Sie über eport Fragebogen mit Auswertungsberichten, fallen jedoch Kosten an, ähnlich denen der Printprodukte. Diese werden in "Credits" berechnet, einer Online-Währung. Wie Sie Credits erhalten, erfahren Sie unter dem Punkt "Wie funktioniert das Bezahlen in eport?"
Was kostet die Bestellung von Online-Fragebogen und -Berichten?
Im Online-System eport wählen Sie frei aus, welchen Fragebogen Sie für sich selbst oder für Ihre Kunden gerne bestellen möchten. Die Kosten werden Ihnen bei der jeweiligen Bestellung angezeigt. Die Abrechnung erfolgt über Credits. Die Kosten der Berichte orientieren sich in etwa an den Preisen für die Print-Profile. Die Online-Profile sind teilweise umfassender als ihr Papier-Äquivalent oder als Papiervariante nicht erhältlich.
Wie funktioniert das Bezahlen in eport?
Um in eport bestellen zu können, müssen Sie ihr Konto zunächst mit Credits auffüllen. Dazu genügt es, in eport den Punkt "Credits bestellen" auszuführen. Die Credits werden Ihrem Konto sofort gutgeschrieben, Sie erhalten von uns eine Rechnung. Je nachdem, welche Berichte Sie bestellen, werden die Credits dann von Ihrem Konto wieder abgezogen.